Schön, dass Sie sich für unseren Verein interessieren!


 

Wir sind ein Breitensportverein, der Spaß an der Bewegung und Freude am Miteinander vermitteln möchte. In den vergangenen Jahren haben sich viele neue Gruppen gebildet. Die Ausweitung des Angebots lockte neue Mitglieder an, so dass der Verein heute rund 450 Mitglieder zählt.

Seit 2002 darf sich der TV Ransbach mit dem Gütesiegel des DTB „Pluspunkt Gesundheit“ sowie dem Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ des Deutschen Sportbunds schmücken. Diese Auszeichnungen werden durch die Krankenkassen empfohlen und unterstützt.

Ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter bieten abwechslungsreiche Übungsstunden nach neusten Erkenntnissen. Wir versuchen, für jedes Alter etwas zu bieten.

Dank großen Engagements mit viel Eigenarbeit besitzt der Verein eine eigene Turnhalle, die auch schon zwei Mal erweitert wurde. Sie liegt in der Straße „auf dem Haidchen“ im Stadtteil Ransbach direkt neben der Grundschule. Wir haben drei verschiedene Hallenteile zur Verfügung. Die große, alte Halle eignet sich besonders für Ballsport und für sehr große Gruppen. Hier befindet sich auch eine 6 Meter hohe Kletterwand. In der Gerätehalle stehen die Turngeräte bereits fest installiert. Hier wurde 2011 eine große Boulderwand für die Kletterer gebaut. Und in der Gymnastikhalle steht eine große Spiegelwand zu unserer Verfügung. An der Hallenaußenseite befindet sich noch eine zusätzliche Kletterwand.

Die Förderung des Breitensports und die Exzellenz in den einzelnen Abteilungen soll auch in den nächsten Jahren das Bestreben des TV Ransbach sein!

Wir sind jederzeit offen für neue Gruppen. Haben Sie neue Ideen, möchten sich engagieren oder haben Lust bei uns einzusteigen?

Melden Sie sich bei uns, wir würden uns freuen.